Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hundeforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Rottweilerzucht vom Metzen See
Seiten 1 | 2
Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

21.11.2002 21:21
#16 RE:Beiträge zu unseren Rottis bitte hier! antworten

hi leute!!
ich hätte vieleicht nen neues thema eröffnen sollen,aber so genau weiß ich es nicht,hier steht unsere rottis hier rein,also mach ich es hier rein,wollt euch nur mal sagen,was sich was sich mein rotti heut erlaubt hat.............

wir waren abends gassi,später kam noch ein auto was weiter hinten gehalten hat,soweit alles o.k.
der andere iss dann wieder weg und ich hatte gerade mein auto bischen weggeschoben,weil ich den ganzen feldweg blockierte,naja das auto kam dann und branko stand aber neben mir,naja die hunde oder der hund in dem auto bellte und eh ich mich versah,mein dicker stürmt auf das auto zu,der mann hat es wohl geahnt oder gar noch gesehen und ist gleich stehen geblieben,das problem war,wir waren gerade mal knapp 3-4 meter entfernt und eh ich reagieren konnte,naja da wär es bald zu spät gewesen,wir standen quer zum auto,also genau wo das auto eigentlich vor uns war stürmt der depp auf das auto zu,ich weiß nicht ob branko selber noch gemerkt hat oder ob er glück hatte,daß das auto stehengeblieben ist,ich hab zwar auch irgendwas gerufen,weiß es garnicht mehr aber es war vor schreck nicht das kommando was es hätte sein sollen und der abstand eh zu kurz,naja 3-4 zentimeter haben die kopfnuss gerettet,bedanken konnt ich mich nicht bei dem mann,denn der iss gleich weiter,aber hab wieder was dazu gelernt
ohne leine geht er dem gebell ja eigentlich aus dem weg,aber es war ja im auto und ist demzufolge wieder ne andere situation,so das wars

winke Ramona

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

21.11.2002 21:28
#17 RE:Beiträge zu unseren Rottis bitte hier! antworten

Hoffentlich hat das kein Nachspiel für Euch, Du kennt ja mittlerweile die Leute bei uns und einige sind schon komisch, zumal ja Branko ein Rotti ist
Aber brich nicht gleich in Panik aus, hätte jedem passieren können


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Wachhund Offline

Schutzhund


Beiträge: 336

22.11.2002 07:48
#18 RE:Beiträge zu unseren Rottis bitte hier! antworten

Hallöle Ramona!
Da habt Ihr aber glückgehabt, das nichts passiert ist!
Gruß Pam

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

23.11.2002 21:47
#19 RE:Beiträge zu unseren Rottis bitte hier! antworten

nicht in panik ausbricht,im dunkel erkennt man doch nen rotti nicht vom schäferhund,grins,naja obwohl der uns ja mit licht entgegen kam,aber es ist ja nichts passiert,es war ja auch keine vollbremsung,hab ihn glaub sogar heut wieder gesehen,iss gerade weg als wir kamen,sowas passiert nur einmal,
wir haben ein neues spiel und scheint interessanter als stöckchen zu sein,nämlich steine lol,
macht superspass und er ist scharf drauf wie ne rasierklinge,mir macht es auch spass,kann man ja auch in der wohnung spielen hihi
jetzt ne andere frage,gibt es auf unseren hundeplätzen sowas wie holz aportieren?richtig geschrieben?egal und wie funktioniert das,falls es jemand weiß,konditionsmäßig wird es nur als hobby möglich sein

Gruß Ramona

Wachhund Offline

Schutzhund


Beiträge: 336

24.11.2002 06:47
#20 RE:Beiträge zu unseren Rottis bitte hier! antworten

Hallo Romona!
Ja, gibt es, Das APORTIEREN / Bringen!
Man setzte ab VPG 1-3 und in IPO 1-3 ein.
Es gibt das Bringen in mehreren Varianten: Auf ebener Erde, über die Meterhürde, und über die Kletterwand.
Dazu werden auch von stufe zu stufe verschidene gewichte der Bringhölzer verwendet.
Die Komandos sind "Bring" und "Aus" beim Hürdensprung und bei der Kletterwand "Hop", "Bring", "Aus"!
Zum erlernen dieser Übung gibt es viele verschidene möglichkeiten.
wede mal sehen ob ich Dir ein Buch empfelen kann, "malnachschaut"
Gruß Pam

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

25.11.2002 08:26
#21 RE:Beiträge zu unseren Rottis bitte hier! antworten

Hallo Pam!!
Danke für die ausführung,naja nur das bringen iss wohl kein probs aber noch hürden,da sieht es wohl schlecht aus,aber man kann es ja mal probieren,vieleicht wird ja wieder besser mit der kondition.
Danke dir erstmal,Gruß Ramona

Wachhund Offline

Schutzhund


Beiträge: 336

26.11.2002 06:48
#22 RE:Beiträge zu unseren Rottis bitte hier! antworten

Gern geschehen!
Gruß Pam

Seiten 1 | 2
 Sprung  
background-image
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen