Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hundeforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

17.11.2002 19:57
gehört nicht hier rein antworten

"Tragischer Zwischenfall

Säugling starb nach Angriff von Rottweiler
Hund warf Kinderwagen um und biß das Baby mehrere Male

erstellt 14:43h, aktualisiert 14:43h

Hobeck/dpa. Ein sechs Wochen alter Säugling ist am Samstag in Sachsen-Anhalt von einem Rottweiler angefallen und getötet worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlitt das Kind durch die Hundebisse tödliche Kopfverletzungen. Das Tier gehörte der Familie des Säuglings aus dem Ort Hobeck. Der Vater war nach einem Spaziergang mit dem Kind und dem Hund nach Hause zurückgekehrt. Er ging in das Haus, um Säuglingsnahrung zuzubereiten, und ließ den Kinderwagen unbeaufsichtigt im Hof.
Der Rottweiler fühlte sich offenbar durch das weinende Kind gestört, warf den Kinderwagen um und fügte dem Säugling mehrere schwere Bisswunden zu. Der Vater erschoss den Hund mit einem Jagdgewehr. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung des Kindes. Wo sich die Mutter des Kindes zum Zeitpunkt des Unglücks befand, konnte die Polizei nicht sagen."

was soll man dazu sagen,iss doch sehr traurig

Gruß Ramona


Oettinger Forst Offline

Administrator


Beiträge: 404

17.11.2002 20:21
#2 RE:gehört nicht hier rein antworten

wow, das is der Hammer, mir ein Urteil darüber zu erlauben, wage ich mir nicht zu.
Eifersucht??



Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund!
http://www.familie-bumba.de

MH Offline

der Absolute


Beiträge: 526

18.11.2002 01:50
#3 RE:gehört nicht hier rein antworten

Ich wage das schon! Schätze die ganze Familie war bescheuert!!!!!
Warum hat der Hund das getan??!!
Aus purer Eifersucht!!! Der Hund war Mittelpunkt in der Familie. Plötzlich kommt da so ein kleiner Windelscheißer und wird verhätschelt. "Laß den Hund nicht ran! Geh weg! Pfui!"usw. Is doch klar, jetzt hat sich der Hund den Nebenbuhler mal vorgenommen. Nur der hat nicht viel ausgehalten.Den hundebisitzern gehört in den Arsch getreten!!!! Hier braucht man Fingerspitzengefühl! Kannste aber von Sachsen nicht erwarten!
Wir Sachsen wir sind helle, det weeß die ganze Welt.
Und sind wer möl nich helle, dann ham wer uns verstellt

Wachhund Offline

Schutzhund


Beiträge: 336

18.11.2002 07:55
#4 RE:gehört nicht hier rein antworten

Vieleicht hatt der Rotti den Kinderwagen nicht aus Bosheit sondern aus Freude vershendlich umgeworfen!
Und als er das Kind darunter liegen sah, es nur herausziehen wollen!
Und wie leicht eine Kopfferletzung bei einen Saugling herummkommt ist doch klar!
Der Typ hätte die beiden nie alleine lassen dürfen, dan hätten auch beide noch gelebt, das Baby und der Rotti.
Aber das geschehen auf den Hund zu schieben ist halt immer das einfachste!
Ich will hier keinen in schutznehmen, ich wollte nur mal anregen was auch passiert sein könnte!
Menschheit wach auf!
Gruß Pam

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

19.11.2002 22:05
#5 RE:gehört nicht hier rein antworten

Hi Leute!!!

habe heute gelesen,daß der vater des kindes garnicht wußte,daß die hunde frei waren,sind normalerweise liebe zwingerhunde,frag ich mich jetzt nur wo die hunde waren als er den wagen in den garten stellte und wo sich die zwinger befinden,25 jahre iss der vater,muß wieder viel wirbel verursacht haben bei presse und fernsehen

Gruß Ramona

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

19.11.2002 22:54
#6 RE:gehört nicht hier rein antworten

Schon komisch, reine Zwingerhunde.......??? Halt ich nichts davon.......die Hintergründe, wie es wirklich zu diesem schlimmen Zwischenfall kommen konnte, erfahren wir sowieso nicht


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

MH Offline

der Absolute


Beiträge: 526

19.11.2002 23:37
#7 RE:gehört nicht hier rein antworten

ZWINGERHUNDE!!!!!!!!!!



http://www.die-Rottweiler.de

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

20.11.2002 07:09
#8 RE:gehört nicht hier rein antworten

Hier noch eine Berichterstattung darüber:

Zerbst - Ein sechs Wochen alter Säugling ist am Sonnabendvormittag in Klepps (Kreis Anhalt-Zerbst) von einem der Rottweiler-Hunde seines Großvaters angefallen und gebissen worden - Der Säugling war kurze Zeit später tot: Wie die Polizei informierte, war der Vater des Säuglings, ein 25-jähriger Mann, unmittelbar zuvor mit seinem Kind und zwei Hunden seines Schwiegervaters wie gewohnt spazieren gegangen. Auf dem mit den Schwiegereltern bewohnten Grundstück zurück, stellte der Vater den Kinderwagen auf dem Hof ab, wo auch die Hunde frei umherliefen. Der Vater erwärmte unterdessen eine Säuglings-Mahlzeit. Als er zurückkam, sah er den umgestürzten Kinderwagen und wenig entfernt sein blutendes Kind im Gras liegen. Der sofort alarmierte Notarzt konnte nicht mehr helfen. Im Anschluss an das tragische Geschehen erschoss der Großvater des Säuglings seinen Hund mit dem eigenen Jagdgewehr. Ob der Hund eine böswillige Attacke gegen den Säugling führte oder ob es sich um einen tragischen Unfall handelt, ist noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Dessau ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.
Aha, jetzt wird schon die Frage gestellt: "böswillig oder Unfall"


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Inge Offline

Wölfchen


Beiträge: 211

20.11.2002 15:00
#9 RE:gehört nicht hier rein antworten

Ich würde nie auf die Idee kommen, Kleinkinder oder Kinder mit meinen Hunden alleine zu lassen. Dabei sind beide absolut gutmütige Schafe! Man weiß nie was passiert, sobald diese alleine sind! Wieviele Menschen sind schon plötzlich ausgerastet warum sollte diese Möglichkeit nicht auch bei Hunden bestehen?
Jeder kennt seinen Hund und fast alle sagen, daß er nicht beißt - wozu hat er dann Zähne? Selbstverständlich beißen Hunde - und wenn es nur das Futter ist.
Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste.
Auch wenn es hart ist: einen großen Teil der Schuld trägt sicher der Vater des Babys.
Inge

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

20.11.2002 21:02
#10 RE:gehört nicht hier rein antworten

seht ihr
wieviel verschiedene berichte es nur von einem vorfall gibt,jetzt war es der großvater der schoss,naja da wird halt doch mal schnell nur geschmiert,hauptsache die schlagzeile iss eine...
recht hat Inge,man weiß wirklich nie
hundert mal kann es gut gehen und beim......geht es schief

mal anmerkt,vieleicht könnt ihr ja noch,Solveig und Jörg anschaut,eine ruprik presseberichte einschieben oder ist es egal wenn man es unter allgemeines....,wenn es die anderen auch interessiert über solche dinge zu disskutieren,naja am ende kommt zwar fasst immer das gleich raus aber...
wer was interessantes hat oder ließt kann es einfach reinkopieren???????

gruß Ramona

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

20.11.2002 21:32
#11 RE:gehört nicht hier rein antworten

wird erledigt


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Inge Offline

Wölfchen


Beiträge: 211

21.11.2002 10:05
#12 RE:gehört nicht hier rein antworten

Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß im zweiten Bericht von zwei Hunden die Rede ist? Weshalb war es der Eine und nicht der Andere der erschossen wurde. Irgendwie fehlt da einiges.
Inge

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

21.11.2002 10:24
#13 RE:gehört nicht hier rein antworten

gut aufgepasstwollte es doch unter Pressemitteilung nochmals reintun


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

21.11.2002 21:42
#14 RE:gehört nicht hier rein antworten

stimmt,es waren zwei aber ich glaube 2 verschiedene rassen,oder??? aber ich gehe davon aus,daß man wohl bei dem rotti noch blut entdeckt hat???fällt mir auch jetzt erst auf,wo ihr es schreibt,denke mal es war am bequemsten so.

gruß Ramona

nur kurz angemerkt,kann sein,bin mal eins zwei tage weg,mein pc spinnt,keine smilies mehr und lädt wahnsinnig lange
nachti

RatzundRübe Offline

Die Freche


Beiträge: 49

26.11.2002 20:19
#15 RE:gehört nicht hier rein antworten

iss ja ganz klar, rotti ist doch immer der böse! könnt ihr euch denn vorstellen das ein so kleiner süßer terrier ein baby tötet???
aber ich glaube das wird niemals irgendwer erfahren was wirklich gelaufen ist!

RatzundRübe

Seiten 1 | 2
Suche Videos »»
 Sprung  
background-image
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen