Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hundeforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Ernährung
Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

18.11.2002 18:29
Futterprobleme antworten


Bestimmt hat mal jeder von Euch bzw. Eure Hunde Probleme mit dem Fertigfutter bekommen, auswirkend am Fell, an der Haut und am Gesamteindruck des Hundes. Wir persönlich haben eine Hündin, die nur Sensitivfutter verträgt, weil sie eine Getreideallergie hat. Festgestellt wurde diese Allergie allerdings erst nach einiger Zeit und einer vielzahl von Futterumstellungen. Bei dieser Hündin zeigte sich die Unverträglichkeit am Fell. Sie hatte ein schuppiges und glanzloses Fell. Zum Glück haben wir dieses Problem wieder hinbekommen und auch unsere zweite Hündin bekommt jetzt das Sensitivfutter - denn Kessy ist es egal was sie zum Fressen bekommmt, hauptsache es ist was zum Fressen
Wer kennt diese Probleme und kann hier seine Erfahrungen weitergeben?


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Wachhund Offline

Schutzhund


Beiträge: 336

19.11.2002 08:51
#2 RE:Futterprobleme antworten
Hallo! Ja, Hund und Hundefutter! Das sind zwei Dinge, die sich nicht immer vertragen. Unsere Hunde haben jetzt auch schon etliche Sorten durchprobiert. Und wir sind zu dem Ergebniss geckommen, das es ein Ding der unmöglichkeit ist alle Hunde mit dem gleichen Futter zu ernähren. Gleiche Marke ja, aber nicht gleiche Sorte. Zu den Marken möchte ich mich wegen Übler nachrede nicht mehr äusern, wir haben aber mit etlichen Probleme gehabt. Im Moment füttern wir Bewi-Dog, und sind endlich wieder zufrieden, wie lange dies aber anhält? Weiß man nicht, wenn die vom Werk keine veränderungen am Futter vornehmen denke ich wird es bei uns jetzt länger gefüttert. Gruß Pam Für Infos über das Bewi- Dog klick auf den Link! [url]http://www.bewi-dog.de[/url]

Eickiboy Offline

Schmusse Rotti

Beiträge: 625

19.11.2002 11:31
#3 RE:Futterprobleme antworten

Inge Offline

Wölfchen


Beiträge: 211

19.11.2002 19:04
#4 RE:Futterprobleme antworten

Das Problem mit dem Futter und der Verträglichkeit kenne ich zur Genüge. Nur haben wir das zusätzliche Problem daß durch manche Inhaltsstoffe auch noch das Fell verfärbt, was bei einem weissen Schäferhund besonders gut zu sehen ist. Aber nicht jeder - auch nicht bei den weissen - ist dafür anfällig.
Sicher habt Ihr auch schon festgestellt, daß Eure schwarzen bei manchem Futter einen Rotstich bekommen (zumindest hat mir das Solveig erzählt) Mein kleines "schwarzes Monster" ist eh' dunkelbraun und nicht schwarz und hat von Ihren Vorfahren ("normale" ChowChow) einen Rotstich mitbekommen. Da hat man dann endlich ein Futter gefunden, daß Hund bekommt und dann hat man ein rötliches oder gelbes Etwas zuhause. Prima.
Inzwischen weiß' ich wenigstens daß Ohrenentzündungen bei meinem Hund eigentlich immer auf das Futter zurückzuführen sind.
Inge

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

19.11.2002 21:05
#5 RE:Futterprobleme antworten


Ich glaub wir müssen das Foto bzgl. der Farbe verändern ein brauner und ein gelber Hund


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Wachhund Offline

Schutzhund


Beiträge: 336

20.11.2002 08:10
#6 RE:Futterprobleme antworten

@Ingried!
Ich wusste gar nicht, das es das Bewie-Dog schon so lange gibt, ich dachte immer es währe noch relatif neu auf dem Markt.

@Inge!
Von dem Rotstich kann ich auch ein Klagelied singen, hatten meine von Mera-Dog beckommen.

Gruß Pam

Baba ( Gast )
Beiträge:

02.12.2002 21:04
#7 RE:Futterprobleme antworten

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

02.12.2002 22:24
#8 RE:Futterprobleme antworten

@Baba: Dein Bild ist einfach zum hinschmeißen


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

MH Offline

der Absolute


Beiträge: 526

02.12.2002 22:51
#9 RE:Futterprobleme antworten

An diese OHren paßt ein Gesäge!



http://www.die-Rottweiler.de

 Sprung  
background-image
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen