Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hundeforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

18.11.2002 20:13
Freunde antworten


Was sind eigentlich Freunde? Sind es Menschen oder sind es unsere Vierbeiner?



Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

18.11.2002 20:50
#2 RE:Freunde antworten

Hallo Solveig!!
was stellst du für fragen,aber ich werd sie dir aus meiner sicht mal beantworten,also freunde könnte ich zwar viele haben,will es aber ehrlich gesagt nicht unbedingt,ich hab sie mir bisher immer ausgesucht,grins
um deine eigentliche frage zu beantworten,iss für mich der rotti das liebste und ich hoffe,es bleibt auch so und nur für ihn ist mir vieles unwichtig geworden,mir gebührt zwar nicht die ehre,weil er so iss oder wie er ist,aber das was er ist,hat mich einfach fasziniert und da ich ja nun meine erfahrung auch über andere rottis gemacht habe oder über ihr wesen anhand der HP würde für mich,ich sag das jetzt mal in Anführungs.....kein anderer hund ins haus kommen,ich hab noch nie einen anderen hund mit solch einem lieben wesen kennen gelernt,ich hoffe mir iss keiner böse,ich bin sicher,es gibt auch andere liebe hunderassen aber im moment bin ich leider nen totaler rottifan,ich kenn ja soviele hunde,aber keiner iss so wie der rotti,er kommt auch vor meinen kindern dran,was er hoffentlich nicht merkt,daß heißt nur im punkt gassi gehen,die zeit nehm ich mir und wenn die kinder nicht mit wollen haben sie pech
bitte alle anderen hunderassenbesitzer nicht böse sein,bussi austeilt

Gruß Ramona

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

18.11.2002 21:29
#3 RE:Freunde antworten

Ich meinte, es nicht so hintergründig - auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Hunde mich noch nie im Stich gelassen oder mich enttäuscht haben - die Zweibeiner schon


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

18.11.2002 23:54
#4 RE:Freunde antworten

@ MH: DU KANNST JA LESEN
Test bestanden


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

19.11.2002 22:19
#5 RE:Freunde antworten

Hallo Solveig!!
du hast die größere erfahrung in diesem punkt,du hast lange jahre erfahrung ,aber eins weiß ich trotzdem,die vierbeiner sind die besseren freunde,man sieht es ja nicht nur bei einem selbst,sondern auch bei anderen hundebesitzern,sie sind einfach immer für einen da und man kann auch mit ihnen reden auch wenn sie es nicht verstehen aber die mimik oder unsere stimme verrät doch viel,
ich gehe mal davon aus,daß ich nicht die einzige bin,die mit hundi redet,aber wenn ich manch hundehalter durch die str.laufen sehe,wird mir übel
entweder hund an leine und ab,oder
hund ohne leine,dann bleibt man stehen und hund läuft weiter bis er mal merkt,oh mein frauchen iss weg,mal schnell zurück geht und sucht
nur das er halt mal da ist und trotzdem können auch diese hunde beste freunde sein

lieben gruß Ramona

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

19.11.2002 22:55
#6 RE:Freunde antworten

Geb Dir Ramona in allen Punkten Recht!!!


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Eickiboy Offline

Schmusse Rotti

Beiträge: 625

20.11.2002 03:45
#7 RE:Freunde antworten

Meine Besten Freunde sind die Rottis, sie verstehen mich auch ohne viel Worte.Wenn ich
gesundheitlich in den Seilen hänge,weicht Eick keinen Millimeter von mir.Das geht so weit,das er nicht einmal mit meinem Mann Gassi geht.Dies ist eine Freundschaft zwichen Mensch und Tier die
ich nicht vermissen möchte.
Dies ist für meinen Schmuser
Ingrid



http://www.Rottweiler-vom-Obertor.de

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

20.11.2002 17:20
#8 RE:Freunde antworten


@Ramona: Nun mal langsam, ich weiß leider auch nicht alles, die meiste Erfahrung bzgl. mit Rottis habe ich vielleicht auch nicht, hier gibt es Mitglieder die längere Erfahrung haben Mit Hunden ja habe ich, da ich schon seit klein auf mit Hunden aufgewachsen bin, da kann ich bzgl. des Verhaltens schon von einiger Erfahrung sprechen.
Eins muß ich noch sagen was nur bei Menschen zu trifft "Einbildung ist auch eine Bildung" Hunde sind einfach wie sie sind und deshalb vertraue ich ihnen ganz und gar und kann mich auf sie verlassen.
Das noch zu Deinem Beitrag und warum ich es hier reingesetzt habe. Tiere können sehr positiv auf die Psyche des Menschen einwirken und tun uns einfach guuuuuuuuuuttt


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!
http://www.familie-bumba.de

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

20.11.2002 20:50
#9 RE:Freunde antworten

Hallo Solveig!!
ich bin ehrlich froh,daß solch eine frage von dir gekommen ist,die hätte auch von mir kommen können,aber iss nicht,
ich habe mich auch verändert durch den rotti,er hat irgendwas positives in mir ausgelößt,ich habe einfach wieder mehr spaß am leben,geh wieder gern raus und ewig lange wenn es das wetter erlaubt,naja ich weiß auch nicht,vorher war ich jedenfalls nen stubenhocker und nun nutze ich jede freie minute mit ihm auch wenn er manchmal nen langweiler ist durch seine art aber das stört mich weniger,ich hab viele sorgen weniger seitdem er da ist weil ich die einfach an mir abprallen lassen kann,ich sage mir,zuerst du und dann die anderen und damit meine ich freunde,denn auch ich wurde gerade in letzter zeit ein wenig enttäuscht und dies stört mich zum ersten mal nicht und ich hatte die kraft,dies durch zu ziehen
und nur durch ihn,da bin ich mir sicher
;manchen seine einzige"gehört noch zu deinem spruch
ich merke das positive ,Solveig
so,daß wars
Ramona winke

Ibrahim K. »»
 Sprung  
background-image
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen