Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hundeforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Allgemeines
devil-inside Offline

Teufelchen


Beiträge: 194

10.01.2003 21:16
Periodika / Literatur antworten

Ich bin auf der Suche nach lesenswerten und informativen Hundezeitschriften und Büchern.

Wer Empfehlungen hat, bitte posten!!!

Eickiboy Offline

Schmusse Rotti

Beiträge: 625

10.01.2003 21:40
#2 RE:Periodika / Literatur antworten

Hallo Marcus
kann Dir zwei Bücher empfehlen die für Anfänger(nicht böse gemeint)recht gut geschrieben und verständlich sind
1 ) Das große Rottweiler Buch
Kynos-Verlag

2 ) Der Rottweiler
von Joan Blackmore
viel Spass beim lesen
Ingrid



Alles auf der Welt kann man für Geld kaufen,
nur die Liebe und das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.
http://www.Rottweiler-vom-Obertor.de

Baba ( Gast )
Beiträge:

11.01.2003 01:21
#3 RE:Periodika / Literatur antworten

devil-inside Offline

Teufelchen


Beiträge: 194

11.01.2003 14:52
#4 RE:Periodika / Literatur antworten

@ Eickiboy: das von der Blackmore habe ich schon und auch achon gelesen.

@ Baba: Wollte mich da eigentlich nicht einschränken, da es mir hauptsächlich um Zeitschriften geht. Aber dennoch: Erziehung, Gesundheit, Verhalten, Ausbildung (in dieser Reihenfolge) ist mir wichtig.

Baba ( Gast )
Beiträge:

11.01.2003 15:25
#5 RE:Periodika / Literatur antworten

Inge Offline

Wölfchen


Beiträge: 211

11.01.2003 16:34
#6 RE:Periodika / Literatur antworten

Versuch's doch mal mit http://www.hundezeitung.de. Ist zwar für alle Rassen aber Du findest bestimmt was Interessantes.

devil-inside Offline

Teufelchen


Beiträge: 194

11.01.2003 19:37
#7 RE:Periodika / Literatur antworten

@ BABA: Klar, Bücher sind mir zu dick, kann mich beim Lesen auf maximal eine halbe DIN A5 Seite in Schriftgröße 16 konzentrieren.... - deswegen habe ich auch etwas mit vielen bunten Bildern studiert.

Na gut im Ernst. Bei den meisten Büchern stört mich, dass sie irgendwann in den achtzigern erschienen sind und so unverändert aufgelegt werden, ohne Überarbeitung.
Es geht mir ergo um neue Informationen, zum Bildergucken gehe ich ins Kino.
Aber wenn Baba sagt, es gibt FAST nix gescheites bei Zeitungen (den Eindruck habe ich schon vor dem Posting hier gewonnen ), dann würden mich die restlichen empfehlenswerten Zeitschriften, aber auch Bücher interessieren.

@ Inge: Habe die Hundezeitung HP mal kurz überflogen, ich glaube das geht in die richtige Richtung. Merci.

 Sprung  
background-image
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen