Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hundeforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 5.459 mal aufgerufen
 Allgemeines
rottirocky Offline

Fährtenhund

Beiträge: 173

22.02.2003 12:01
Pachtvertrag antworten

Hallo Leute

Ich suche schon ne halbe Ewigkeit nach einem Vordruck für nen Pachtvertag . Unser Agilityplatz der im Wald liegt konnte von uns immer unentgeldlich genutzt werden,da nun aber jemand dieses Grundstückt kaufen möchte müssen wir uns drehen und zwar schnell. Er meint er würde den Pachtvertag mit übernehmen. Nun müssen wir so schnell wie möglich einen hieb und stichfesten Vertag rückwirkend aufsetzten. Wollen uns allerdings Kosten für nen Anwalt sparen. Wer weiß wo man so etwas finden kann??? Sämtliche Vordrucke hab ich im Netz gefunden aber Hundeplätze -Fehlanzeige.

Vielleicht hat ja jemand von seinem Platz nen Pachtvertrag den er mir mailen oder faxen könnte.

Ich wäre euch echt dankbar.


Rocky und Dani

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

23.02.2003 09:58
#2 RE:Pachtvertrag antworten

Schau doch mal bei Google nach unter Verträgen und dann in den Resultaten suchen unter Pachtverträgen, tät mich echt wundern wenn Du da nichts finden würdest


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!

Rottweiler vom Oettinger Forst

Ramona Offline

Branko


Beiträge: 311

23.02.2003 11:10
#3 RE:Pachtvertrag antworten

Kann man sich sowas nicht auch im Schreibwarenladen besorgen,da gibt's doch auch Mietverträge und sonstiges oder bei der Behörde,iss natürlich möglich daß ich hier wieder mal etwas falsch verstehe,klar iss mir zwar,ein Hundeplatz iss kein Haus oder Grundstück,aber Pachtvertrag iss für mich Pachtvertrag und wenn dieser für einen Hundeplatz sein soll,kann ich das doch auch in jedem x-beliebigen Vertrag selber reinschreiben.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,daß es Eigens einen Pachtvertrag für Hundeplätze geben soll

Gruß Ramona

rottirocky Offline

Fährtenhund

Beiträge: 173

23.02.2003 11:34
#4 RE:Pachtvertrag antworten

Habe dies alles schon probiert. Weder im Netz noch im Schreibwaren ,gibt es was passendes. Wir haben nur nen Pachtvertrag von ner Reitanlage und nem Garten und den haben wir so umgeschrieben,das er fürn Hundeplatz zutrifft. Aber ob der sicher ist ??????? Die § kennt doch kein Schwein Ich hatte im Netz auch nen Vordruck von nem Sportplatz gefunden ,das wäre doch schon passend gewesen,aber die wollten Geld und nicht wenig.
Bei allen was wir versucht hatten ,hieß es Anwalt. Na toll. Aber ich habe diese Frage nun in einigen Foren gestellt,vielleicht hab ich ja Glück, das mir jemand seinen Pachtvertrag von seinem Hundeplatz zukommen lassen kann.Da hät ich ja auch schon mal eher drauf kommen können. Wenn nicht werden wir wohl oder übel unser unsicheren Vertrag nehmen müßen.


Rocky und Dani

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

23.02.2003 16:31
#5 RE:Pachtvertrag antworten

vielleicht mal einen Notar oder Rechtsanwalt durchlesen lassen, die können dann immer noch ein paar Tipps geben und ihr seid auf der sicheren Seite


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!

Rottweiler vom Oettinger Forst

rottirocky Offline

Fährtenhund

Beiträge: 173

23.02.2003 16:58
#6 RE:Pachtvertrag antworten

Machste unseren Sponsor ???
Ist ja auch fürn guten Zweck ,los gib dir nen Ruck.

Rocky und Dani

devil-inside Offline

Teufelchen


Beiträge: 194

23.02.2003 17:26
#7 RE:Pachtvertrag antworten

Zu: "unsicherer Vertrag"

Es wäre mir neu, dass es in der Rechtsprechung etwas 100 prozentig sicher ist. - Alles läßt sich anfechten. - Wenn man allerdings einen Jurist ein Auge auf den Vertrag werfen läßt, dann minimiert man zumindest das Risiko späterer Überraschungen. Ergo: es ist eine Milchmädchenrechnung die Ihr da jetzt macht, was Ihr jetzt spart, gebt ihr später doppelt und dreifach für einen Rechtsbeistand aus oder Ihr habt einfach Glück und "alles wird gut" und nix passiert und Ihr spart tatsächlich Geld.

rottirocky Offline

Fährtenhund

Beiträge: 173

24.02.2003 18:41
#8 RE:Pachtvertrag antworten

Ja stimmt schon aber ich habe noch Hoffnung. Wenn alles klar geht bekomm ich nen Pachtvertrag vom anderen Verein.

Bitte Daumen drücken.


Rocky und Dani

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

24.02.2003 22:10
#9 RE:Pachtvertrag antworten

ganzfestdaumendrück!!!!!!!!


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!

Rottweiler vom Oettinger Forst

devil-inside Offline

Teufelchen


Beiträge: 194

25.02.2003 00:33
#10 RE:Pachtvertrag antworten

Okay, Daumendrücken kann ich ja mal für Euch.

Wird schon werden, wenn Ihr Euch jetzt schon einig sein.

rottirocky Offline

Fährtenhund

Beiträge: 173

25.02.2003 16:47
#11 RE:Pachtvertrag antworten

Super ich habe einen ,aus dem Dobiforum (durch Zufall hingeraten)
Vom Anwalt geprüft und so wie er sein soll. Super auf Foren kann man sich verlassen.
Einer kann bestimmt immer helfen.


Rocky und Dani

devil-inside Offline

Teufelchen


Beiträge: 194

25.02.2003 22:14
#12 RE:Pachtvertrag antworten

Passt doch!!! Super!

Kessybel Offline

Rottiteufel


Beiträge: 1.003

26.02.2003 07:33
#13 RE:Pachtvertrag antworten

wünsche Euch dann viel Glück mit Eurem Platz


Dein Hund enttäuscht Dich nie, der Mensch schon!!

Rottweiler vom Oettinger Forst

Nur so... »»
 Sprung  
background-image
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen